über uns

Seit 25 Jahren widmet sich das stadler quartett im Besonderen der zeitgenössischen Musik. Über 200 Uraufführungen, zahlreiche Rundfunkproduktionen und mehrfach ausgezeichnete CD-Einspielungen (Lachenmann, Cerha) dokumentieren den Stellenwert des Quartetts in der internationalen Musikszene.

Zum einhundertsten Geburtstag des polnischen Komponisten Mieczysław Weinberg hat sich das stadler quartett vorgenommen, alle Quartettwerke dieses großen Meisters des 20. Jahrhunderts zur Aufführung zu bringen.

Wir danken unseren bisherigen Kooperationspartnern
Stiftung Mozarteum Salzburg, Live-music Now Salzburg, Altstadt Marketing, WØD (Verein West-östlicher Divan) und freuen uns auf weitere Partner, die uns helfen, unser Vorhaben durchzuführen und das Kammermusikwerk Weinbergs dem breiteren Publikum näherzubringen.